Buchpatenschaften

News

44733940_2004129403006925_2587423865458130944_o

Nachgesang: Mendelssohn Braille Bartholdy

Am 24.10.2018 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Leipziger Lions Club „Felix Mendelssohn Bartholdy“ ein Benefizkonzert in der Alten Handelsbörse. Der Abend lässt sich am besten mit drei Worten beschreiben: Toll, toll, toll.

Porträtbild der Sängerin

Mendelssohn Braille Bartholdy

Am 24. Oktober 2018 laden wir gemeinsam mit dem Lions Club Leipzig „Felix Mendelssohn Bartholdy“ zu einem Benefizkonzert für blinde Musiker in die Alte Handelsbörse Leipzig ein. Die Sopranistin Gerlinde Sämann, selbst blind, wird Lieder von Felix Mendelssohn Bartholdy singen. Der Erlös des Konzertes hilft, die weltlichen Chorwerke des berühmten Komponisten in Braillenoten zu produzieren. Unsere DZB-Kollegin Gabi Schulze traf die Sängerin Anfang Juni schon einmal in Leipzig.

Prof. Dr. Kahlisch, Prof. Jana Zehle, OBM B. Jung sowie weitere Preisträger sind auf der Bühne

1. Platz beim Teilhabepreis der Stadt Leipzig

Am 15. September 2018 wurde zum ersten Mal der Teilhabepreis der Stadt Leipzig verliehen. Unser Förderverein kann sich glücklich schätzen, da wir aus den Händen des Leipziger Oberbürgermeisters B. Jung den ersten Preis für unser Buchprojekt „Taktiles Kinderbuch Leipzig Addis Abeba“ erhielten.

Musiknoten in Brailleschrift - Notenbuch

Neues von den Notenpatenschaften

Kostenlose Braillenotenkurs – für sehende, sehbehinderte und blinde Menschen. Egal ob gesangstalentiert oder nicht, hauptsache Sie haben Spaß und Freude an Musik.

Eine Frau sitzt auf einer Parkbank im Innenhof der DZB

Der Vereinsvorstand wächst

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 31.Mai 2017 wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Christiane Knorre, Christiane Felsmann, Ronald Krause, Prof. Dr. Thomas Kahlisch und der Vereinsvorsitzenden Dr. Sylke-Kristin Deimig wurde ein neues Mitglied in der Vereinsvorstand gewählt – Caroline Waldenburger.

Ältere Artikel